Messe News Video

9. September 2011 von 13:47

Elektrobike Silverback “Starke” versteckt Antrieb im Rahmen und hat USB-Anschluss (Video/Bilder)


Manche mögen es, wenn sie auf ihr Elektrofahrrad angesprochen werden. Andere wollen möglichst unauffällig Extraschub erhalten. Das relative junge Unternehmen Silverback bringt jetzt das “Starke” auf den Markt für all jene,  die “undercover” unterwegs sein wollen. Dazu versteckt der Fahrradhersteller den Antrieb komplett im Rahmen. Zum Einsatz kommt ein “Gruber Assist”. Mit einem einzigen roten Knopf am Lenker lässt sich der Motor steuern.

Einmal drücken schaltet den Antrieb dazu. Ein längerer Druck  erhöht die Geschwindigkeit nochmals. Und auch der Akku ist unauffällig installiert. Er befindet sich in einer Satteltasche, die auch noch etwas Stauraum für einen Snack oder Werkzeug bietet. Bei starker Steigung soll der Motor 45 Minuten unterstützen. Wer gerne mit dem Smartphone navigiert wird den eingebauten USB-Port begrüßen. Er befindet sich direkt in der Lenker-Mitte.

Silverback bietet das Pedelec in zwei verschiedenen Varianten an. Das Top-Modell “Starke 1″ wiegt 14,1 kg und soll knapp 3.000 Euro kosten. Wir sprachen mit dem “Head of Innovations” über das neue Elektrofahrrad.

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>